Sportorthopädie Augsburg Hochzoll
Beraten-Behandeln-Bewegen
 

Sportorthopädie Augsburg Hochzoll 

Praxis Dr. Wendeborn

Orthopädie, Sporttraumatologie




Sportorthopädie in Augsburg Hochzoll


Seit 40 Jahren wird in der Hochzollerstraße 3 Orthopädie mit Begeisterung praktiziert. Seit 15 Jahren ist Dr. Wendeborn inzwischen vor Ort. Die Praxis wurde Ende 2019 vollständig neu eingerichtet.  Besonderer Wert wird  in der Praxis auf die Ultraschalldiagnostik gelegt. Es wurden Hochleistungssonographiegeräte der Firma Siemens angeschafft, die unter anderem durch Farbcodierung zur Entzündungsdiagnostik eingesetzt werden können. Die hohe Auflösung kann auch kleineste Veränderungen im Bereich der Hand, Schulter und Ellenbogen darstellen. Die Patienten können den Untersuchungsgang über einen eigenen HD – Bildschirm live mitverfolgen.

Zudem wurde eine hochenergetische fokussierte Stoßwellentherpieeinheit der Firma Wolf angeschafft, die insbesondere bei bestimmten Schmerzzuständen im Bereich der Schulter, Ellenbogen und der Ferse eingesetzt wird.

Die Röntgenanlage wurde vollständig neu installiert. Wir können jetzt für unsere Patienten einen voll digitale Radiographie anbieten. Die Auflösung konnte nochmals verbessert werden und dies bei minimaler Strahlenbelastung. Die sogenannte Direktradiographie hat für die Patienten und das Team den Vorteil, dass die Röntgenbilder noch einfacher, schneller und sicherer erstellt werden können. Das Warten auf Röntgenbilder gehört daher der Vergangenheit an. 



 
 
Karte
Anrufen