Beraten - Behandeln - Bewegen
Sportorthopädie Augsburg Hochzoll
 

Sportorthopädie Augsburg Hochzoll 

Praxis Dr. Wendeborn

Orthopädie, Sporttraumatologie




Sportorthopädie in Augsburg Hochzoll


Seit 40 Jahren wird in der Hochzollerstraße 3 Orthopädie mit Begeisterung praktiziert. Seit 10 Jahren ist Dr. Wendeborn inzwischen vor Ort. Die Praxis wurde Ende 2019 vollständig neu eingerichtet.  Besonderer Wert wird  in der Praxis auf die Ultraschalldiagnostik gelegt. Es wurde ein Hochleistungssonographiegerät der Firma Siemens angeschafft, das unter anderem durch Farbcodierung zur Entzündungsdiagnostik eingesetzt werden kann. Die hohe Auflösung kann auch kleineste Veränderungen im Bereich der Hand, Schulter und Ellenbogen darstellen. Die Patienten können den Untersuchungsgang über einen eigenen HD – Bildschirm live mitverfolgen.

Zudem wurde eine hochenergetische fokussierte Stoßwellentherpieeinheit der Firma Wolf angeschafft, die insbesondere bei bestimmten Schmerzzuständen im Bereich der Schulter, Ellenbogen und der Ferse eingesetzt wird.

Zudem wurde eine vollständig neue digitale Röntgenanlage installiert. Die Auflösung konnte dadurch nochmals verbessert werden und dies bei minimaler Strahlenbelastung. Die sogenannte Direktradiographie hat für die Patienten und das Team den Vorteil, dass die Röntgenbilder noch einfacher, schneller und sicherer erstellt werden können. Das Warten auf Röntgenbilder gehört daher der Vergangenheit an. 



 
 
Karte
Anrufen